Dein Foto als klassisches Portrait „Alter Meister“

Wir verwandeln ein beliebiges Portraitfoto von Dir in ein klassisches Kunstwerk.

Finde Dich wieder, eingebettet im Stile „Alter Meister“, wie Rubens, Rembrandt oder Renoir.



Mit Deinem Foto als klassisches Kunstwerk kannst Du Dir selbst oder guten Freunden eine Riesenfreude machen.

Gerne auch auch mit Tierfotos

Du suchst ein ausgefallenes Bild mit Deinem vierbeinigen Freund ?

Null Problemo ! – Auch das können wir gerne für Dich realisieren.



So kommst Du zu Deinem Foto als malerisches Portrait

Wähle im Shop einfach Deine Wunschvorlage und die Bildgröße sowie das Material aus, auf dem Dein Meisterportrait gedruckt werden soll.

Nach der Bezahlung sendest Du uns einfach ein beliebiges Portraitfoto, das wir für Dich zum „Alten Meister“ umwandeln sollen zu.


Lieferung inklusive

Alle Bestellungen werden kostenlos innerhalb Deutschlands ausgeliefert.


Fragen und Antworten zu pimp-your-picture

Hier beantworten wir einige typische Fragen zu unserem Angebot.

Für weitere Fragen sende uns einfach eine E-Mail an auge@irisphoto.de.Entsprechen die endgültigen Bilder exakt dem Originalgemälde ?

Die endgültigen Bilder wurden aus einer Kombination aus einem Foto des Originalgemäldes und Deinem eingesendeten Foto erstellt.
Dabe sind unterschiedliche Anpassungen nötig, z.B. an Farbtönen, Perspektiven, Neigungen und vieles, vieles mehr.
Es handelt sich dabei um eine künstlerisch-handwerkliche Anpassung, die zu einem neuen Werk führt.
Wir bemühen uns natürlich, so nah wie möglich am Originalgemälde zu bleiben, aber eine exakte Widergabe des Originals ist schlicht nicht möglich und wäre auch gar nicht sinnvoll, weil sie die Eigenarten des Fotos nicht widergeben würde.
Können auch später noch Abzüge / Bilder bestellt werden und wie ?

Ja das geht. Wir legen Dein erstelltes Portrait auf unserem passwortgeschützen Galerieshop für Dich ab. Von dort aus kannst Du jederzeit Weitere Abzüge in unterschiedlichen Größen und Materialien bestellen.
Kann ich das fertige Bild auch digital erhalten ?

Ja, in jedem Auftrag ist die Möglichkeit des kostenlosen Downloads mit 1600 Px Kantenlänge enthalten. Diesen erhältst Du über Deinen Galerieshop-Zugang.Welche Anforderungen bestehen an das Portraitfoto, das ich einsenden muss ?

Das Foto kann mit den Smartphone oder mit einer Kamera erstellt worden sein, oder es ist ein Scan eines älteren Fotos.
Du musst nur darauf achten, dass die Blickrichtung und die Kopfhaltung in etwa dem entspricht, wie auf dem Original des „Alten Meisters“.
Dein eingesendetes Foto muss natürlich „scharf“ sein (achte besonders auf die Augen).
Korrekturen können wir zwar vornehmen, aber aus einem „schlechten Foto“ können wir kein Superfoto machen.
Helligkeiten und Kontraste passen wir sowieso dem Original an.
Je besser die Vorlage ist, desto besser ist das Gesamtergebnis.
Sollte es mit Deinem eingesendeten Foto nicht funktionieren, melden wir uns bei Dir und suchen nach einer Alternative.