Businessfotos, die Dich persönlich im Markt positionieren
Die authentischen Businessportraits von mir kannst Du für all Deine Außenauftritte verwenden – auf Deiner Website, Visitenkarten, Flyern und auf Online-Businessplattformen wie XING, Linkedin etc.
Buche hier Deinen Besprechungstermin für Dein Business Portrait Shooting
Um ein passendes Angebot für ein Business Portrait Shooting zu erstellen muss ich verstehen, in welchem Marketingrahmen die Bilder eingebunden sein sollen.
Das besprechen wir am besten in Ruhe in einem kurzen Videocall.
Dieser ist natürlich kostenlos und unverbindlich für Dich.
Business Portraits von mir entstehen im authentischen Umfeld der Selbständigen.
Das kann – je nach Branche – unterschiedlich sein.
Für manche Selbständige ist die persönliche Büroumgebung der richtige Ort, für andere die Natur und für andere vielleicht eine Baustelle.
Das kommt darauf an, welche Wirkung erreicht werden soll. Für manche Selbständigen ist es sinnvoll, ihre Businessportraits an mehreren Orten zu fotografieren.
Das zu entscheiden ist Bestandteil unserer Vorbesprechung.
Nicht von mir aus. Aber es steht Dir frei, Dich fürs Fotoshooting so stylen zu lassen, wie Du möchtest und Du kannst gerne Hilfe zum Shooting mitbringen.
Da sich Businessportraits von mir aber durch besondere Authentizität und Natürlichkeit auszeichnen empfehle ich, das nicht zu übertreiben.
Die Standard-Lizenz für die Fotos sieht vor, dass Du die ausgewählten Bilder im gewerblichen Umfeld für Dich verwenden darfst für Deine Website, Flyer / Prospekte, Visitenkarten, Online-Businessportale etc.
Ausgeschlossen von der Standardlizenz sind Produktverpackungen, Merchandising-Artikel etc.
Diese Nutzung benötigt eine besondere Lizenzierung.
Kurz gesagt: Es geht vor allem darum, dass die Businessportraits dabei helfen, dass meine Kunden sich erfolgreicher präsentieren.
Meine Ursprünge liegen im Verkauf und neben der Fotografie ist Marketing (besonders Onlinemarketing) eines meiner größten Interessensgebiete.
Businessportraits sollten nicht aus künstlerischen Ambitionen heraus erstellt werden – sie sind ein wichtiges Marketinginstrument.
Das habe ich als Fotograf immer im Blick.
Das lässt sich seriöserweise nicht pauschal beantworten.
Die Kosten entstehen aus einer Aufwandskomponente (Zeit, Anfahrt, Lokationen), der Anzahl endgültiger Bilder und den Nutzungslizenzen.
Einfache Fotosessions – z.B. an einer Lokation – sind bereits um ca. 300,00 EUR möglich.
Wenn Portraits gemeint sind, die alle mehr oder weniger gleich aussehen – nein.
Portraits von mir orientieren sich immer an der Persönlichkeit der Portraitierten. Da passt es einfach nicht, zig Mitarbeiter vor dem immergleichen Hintergrund in derselben Pose zu portraitieren.
Wenn ich die Freiheit habe, individuelle Mitarbeiterportraits zu machen – dann ja.